Baba und…

FPOEDer BZÖ Werbebroschürenprozeß ist ausgestanden: Alle vier Angeklagten wurden verurteilt, zu Geld- aber auch zu Haftstrafen. Gut so! Der Staat ist kein Selbstbedienungsladen, auch nicht für Parteien. Wird Zeit, daß das auch die rechte Reichshälfte und deren kleinen Männer endlich mitbekommt.

Im Zuge dieses Prozesses ist man draufgekommen, daß bei der Vergabe diverser Bauvorhaben auch nicht alles 100% sauber abgelaufen sein soll – und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ex BZÖ und jetzt wieder FPÖ Funktionär Dörfler ist zurückgetreten! Natürlich nicht weil er sich für irgendetwas schuldig fühlt (so weit gehen die Wunder doch noch nicht), sondern um für seinen Ruf zu kämpfen.

Und wie macht man das am Besten? Indem man sich hinstellt und auf unbedarftes Hascherl macht, das, völlig überfordert, zwischen Recht und Unrecht nicht unterscheiden konnte. Schade, daß es im BZÖ damals keine Lichtgestalten gegeben hat, die man um Rat hätte fragen können…

So bleibt einem nur die Erkenntnis daß, auch wenn es immer noch nicht strafbar ist ein Vollidiot zu sein, Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Vielleicht hilfts ja beim nächsten Mal…