27?

Es ist bis dato spurlos am Kiebitzer vorübergegangen: Österreichs neuer Außenminister ist gerade einmal 27 (in Worten: siebenundzwanzig) Jahre alt… Das läßt mehrere Schlüsse zu:

  1. Österreichs neuer JÜAAZ ist ein Genie
  2. mit vielen Freunden die an den richtigen Stellen sitzen.
  3. Die Personaldecke der ÖVP ist verdammt dünn…

Aber gut, den Posten hat er nun einmal und der Kiebitzer ist halt der einzige Miesmacher der, praktisch als direkt Betroffener, erwähnt haben möchte, daß für einige Aufgaben, beispielsweise für solche am internationalen Parkett, etwas das sich Erfahrung nennt nicht völlig unpraktisch wäre.

Ja, der Kiebitzer hört schon den Einwand: Unser neuer JÜAAZ hat doch brauchbare Auslandskontakte: Student des Jahres in Frankreich, ein Interview mit der deutschen Bildzeitung … okayokay, er hält eh schon den Schnabel.

Auf alle Fälle kann das nur eins von zwei Dingen heißen: Entweder ist das der Anfang einer (steilen) Politkarriere, oder deren Ende…

Ganz was anderes: Was macht eigentlich unser Karli-Heinzi Fibonacchi-Sonstwie grad so im Moment?