Mystifizierende Wahrheiten

FPOEH.C. Strache pflegt “freundschaftlichen Kontakt” zu einer niederösterreichischen Wahrsagerin. Geht in Ordnung, das darf er. Nicht zu irgendeiner, die besagte Numerologin hatte angeblich Jörg Haider kurz vor seinem Tod vor einem großen Unheil gewarnt. Okay, das kann man jetzt glauben oder auch nicht, ist aber immer noch nichts Illegales. Und sollte der FPÖ Parlamentsklub wirklich 6000 EURO für zwei Jahre “Kraft, Energie und Schutzmantel bei Auftritten” bezahlt haben, ist das deren Problem. Schließlich können die mit ihrem Geld machen was sie wollen; eine Verbuchung unter “Deppensteuer” wäre eventuell gerechtfertigt, aber das ist nur ein Vorschlag.

Immerhin bleibt das Geld im Land. Man hätte schließlich drastischere Methoden anwenden und einen Spezialisten in der Karibik anheuern können. Dann hätte das auch mit dem Bundeskanzlerposten für H. C. hingehaut. Voodoopuppen fallen ganz bestimmt auch unter “Diverse Utensilien”…