Wirtssenschaft II

Kaum haben sich die Pixel des letzten Kiebitzerschen Posts ordentlich angeordnet, schon läßt unser Wirtssenschaftsminister von sich hören und bestätigt mehr oder weniger direkt die Prognosen des Kiebitzers:

Privatgelder (also: Drittmittel) sollen lukriert werden um die Forschung an den Unis zu finanzieren. Damit man auf der anderen Seite ja schön den Rotstift in der Hand behalten und sich schön abputzen kann. Uniautonomie heißt das dann wohl. Daß die Wirtschaft die bezahlt dann höchstwahrscheinlich auch anschaffen möchte, sieht er nicht als Problem.

Genausowenig Probleme sieht er mit der Erreichung des Nulldefizits in 2016, der schwelenden Parteiobmanndebatte und vor allen Dingen im TTIP wo “das Positive überwiegt” – 51% sind genug, wie bei einer Wahl?

Wieviele Punkte auf der Realitätsverweigerungsskala braucht man eigentlich um Minister zu werden?