Brexit Day

Ohne KategorieAlles Gute zum Brexit, liebe Briten!

Seit heute ist Großbritannien also kein EU Mitglied mehr. Kurzfristig wird sich nicht viel ändern, weil nach den unzähligen Fristverlängerungen für den Austritt selbst gibt es jetzt noch eine weitere Übergangsfrist bis Ende des Jahres. Und die ist auch bitter nötig, weil die Briten nach rund dreieinhalb Jahren seit der Abstimmung es immer noch nicht geschafft haben zu Themen wie Zöllen, Aufenthalt etc. Nägel mit Köpfen zu machen. So ist das halt, wenn man nach dem Motto erst aus der Hüfte schießen, dann Fragen klären handelt.

Aber gut, mit diesem Charakterproblem hat ja nicht nur der gelbe Hohlkopf in London zu kämpfen. Es muß für ihn beruhigend sein zu wissen, dass er im orangenen Hohlkopf in Washington einen Bruder im Geiste hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.